Falls du Lust hast dich zu engagieren, führen wir dir hier ein paar Verbände, Organisationen und Gruppen an, die für dich von Interesse sein könnten

 

Göttinger Nährboden

Über den Nährboden sind Projekte vernetzt, die städtische grüne Orte und 
Gärten gestalten, aber auch Menschen, die von- und miteinander lernen.
http://www.naehrboden-goettingen.de/

 

BUND

Lust der Natur eine Stimme zu geben?

Bei der BUND Kreisgruppe Göttingen könnt ihr euch ehrenamtlich engagieren und euch für den regionalen Umweltschutz einsetzen. Hier können auch nützliche Erfahrungen für das spätere Berufsleben gesammelt werden. Verbandsbeteiligung und Verbandsarbeit sind nur ein Teil des BUND. Umweltbildung, Pflegeeinsätze, Infostände und Exkursionen sind weitere Stichwörter unserer Arbeit. Wenn ihr euch interessiert, kommt einfach zu einem unserer offenen Treffen, jeden Donnerstag um 17.30 Uhr in Geiststr. 2 und lernt uns und unsere Arbeit kennen.

 

Außerdem: In der Geiststr. 2 sitzen noch viele andere Umweltorganisationen, auch als GUNZ Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum bekannt. Schaut vorbei!

http://www.goettinger-umweltzentrum.de/


DJN

Hast du Lust auf Exkursionen in der Natur? Dann bist du beim Deutschen Jugendbund für Naturbeobachtung (DJN) genau richtig! Mit der Ortsgruppe Göttingen gehen regelmäßig raus in die Natur und bestimmen Vogel, Pflanzen und alles was wir sonst noch finden. Mehr Informationen und aktuelle Termine findest du auf unserer Homepage: www.naturbeobachtung.de

 

Grüne Hochschulgruppe (GHG)

http://ghg.blogsport.de/

 

Internationale Gärten

http://internationale-gaerten.de/